Über uns

Die CST energy services GmbH ist der Business-Process-Outsourcing-Partner in der Energiewirtschaft. Wir bieten unseren Kunden ein breites Dienstleistungsportfolio vom Lieferantenwechsel über Energiedatenmanagement bis zur Abrechnung und dem resultierenden Forderungsmanagement.

Als Teil der Outsourcing-Sparte des Adecco-Konzerns ergänzen sich diese Aufgaben mit professionellem Service-Center-Management, IT-Service-Desk und Zählermontage vor Ort. Wir montieren Smart Meter, übernehmen das systemische Gerätemanagement und die Abrechnung.

Unsere Beratungsabteilung bietet strategische Digitalisierungsberatung, unterstützt die Systemmigration auf SAP for Utilities und bietet ein zertifiziertes Prozessmanagement. Unsere Akademie schult und coacht bezüglich aktueller Entwicklungen im Energierecht, Prozessvorgaben wie GPKE und Soft Skills.

CST - FULL SERVICE PARTNER

Die CST energy services GmbH bietet Stadtwerken und überregionalen Energieversorgungsunternehmen deutschlandweit eine besondere Form der Dienstleistung im Bereich Business-Process-Outsourcing. Mit einer überlegenen Prozess-, Steuerungs-, Personal- und IT-Kompetenz liefern wir seit über 18 Jahren die Lösung für Sie. 

Eine unserer Stärken liegt in übergreifenden und integrierten Prozessdienstleistungen und der fallabschließenden Klärung und Bearbeitung von Geschäftsvorfällen rund um die Energiewirtschaft. Die Basis dafür ist das vielfältige und langjährige Branchen-Know-how unserer Mitarbeiter, das durch Ausbildungen zum Sachbearbeiter Energiewirtschaft, Energiefachwirt und Energiewirtschaftsmanager sowie umfangreiche Schulungen in der eigenen zertifizierten Akademie ständig auf dem aktuellen Stand gehalten wird.

Unsere ausgebildeten und praxiserfahrenen Mitarbeiter setzen ihren Fokus auf fallabschließende Bearbeitung entlang der vollständigen energiespezifischen, kaufmännischen Prozesskette.

  •  

    Berufsbild Sachbearbeiter

    SAP ISU, kaufmännische Sachbearbeitung für die Energiewirtschaft

  •  

    Berufsbild Kundenberater

    Auskünfte zu Kundenkonten, Klärung offene Posten